Soziotheatrales
Zentrum Bautzen

бистро & KONZERT ...

2. November, 18:30 – 20:30 Uhr

... mit EZÉ WENDTOIN ...

Am 2. November feiern wir mit allen Bautzener*Innen die Romantica und Ezé Wendtoin ist unser Gast. :-)

Eze ist sowohl Liedermacher und Musiker als auch Schauspieler, Moderator und Märchenerzähler. Ursprünglich stammt er aus einer Trommler-, Pfarrer- und Schmiedefamiliein Burkina Faso. Er tourt seit 2013 in Europa und setzte dann ab 2016 sein Masterstudium in Germanistik an der TU Dresden fort, das er im Jahr 2018 sehr erfolgreich abschloss. Ezé liebt es vor allem auf Deutsch, aber auch auf Französisch und auf seiner Muttersprache Mooré zu dichten, zu komponieren und zu singen. Er spielt Schlagzeug, Gitarre, Bendré und andere burkinische Instrumente und bewegt sich mit seiner Musik zwischen Afro-Folk, Chanson, Punk-Rock, Latino und westafrikanischen Rhythmen. Seine Texte sind humorvoll, poetisch und gesellschaftskritisch.
Ezés Musik verbindet Menschen und bringt Kulturen zusammen.
Mit seiner Musik und in Workshops setzt er sich gegen jede Art von Diskriminierung ein und kämpft gegen Vorurteile – und das mit
einer ansteckend guten Laune und scheinbar unendlicher Energie.
Er musiziert mit Konstantin Wecker, der Banda Internationale und engagiert sich in mehreren Vereinen.
Mit seinem in Burkina Faso gegründeten Verein APECA setzt sich Ezé für den Bau einer Schule für benachteiligte Kinder und Jugend-
liche in der Umgebung von Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, ein.

https://de-de.facebook.com/Eze.Wendtoin.Music/

https://www.youtube.com/channel/UC4OOnSabt4olIPB7edrfsTw

Kontakt

Zurück zur Listenansicht